MS Immobilien GmbH


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Große Mühlenstr. 49   *  24217 Schönberg
 
Tel. 0151 / 543 78 294 
Email:   ms-immobilien-gmbh@gmx.de
 



Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die MS Immobilien GmbH handelt, sofern sie nicht selbst Eigentümer des zu vermietenden Objekts ist, im Auftrag und auf Kosten der Vermieter und vermietet Ferienhäuser. Alle Leistungen sind in einer Buchungsbestätigung (stellvertretend für einen Mietvertrag) enthalten und werden zwischen dem Gast und der MS Immobilien GmbH vereinbart.

1. Gültigkeit und Dauer einer Buchungsbestätigung

Der Vertrag zwischen der MS Immobilien GmbH und dem Antragssteller, in der Folge Gast genannt, gilt ab erhalt der Buchungsbestätigung per E-Mail (in Ausnahmefällen per Post) als geschlossen.  Der Abschluss des Vertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages. Der Vertrag beginnt am Anreisetag mit der Schlüsselübergabe und endet am Abreisetag mit der Schlüsselrückgabe. Abweichende Regelungen sind mit der MS Immobilien GmbH zu vereinbaren.

2. Rechte und Pflichten

Die MS Immobilien GmbH ist verpflichtet, die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Der Gast ist verpflichtet, der MS Immobilien GmbH den vereinbarten Mietpreis nach den Bedingungen der Buchungsbestätigung zu zahlen. Bis zum Anreisetag ist der Gast berechtigt, dass statt seiner ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Vertrag eintritt. In diesem Fall haften der Gast und der als Dritter Eingetretene als Gesamtschuldner für die Buchungsbestätigung und die durch den Eintritt des Dritten entstandenen Mehrkosten. Es bleibt der MS Immobilien GmbH vorbehalten, diesen Dritten aus wichtigem Grunde abzulehnen.

3. Mangelabhilfe

Die MS Immobilien GmbH ist bei Nichtbereitstellung der Unterkunft dem Gast gegenüber zu Schadensersatz verpflichtet, wenn sie keinen gleichwertigen Ersatz zur Verfügung stellen kann. Ist die Beherbergung im Sinne der vereinbarten Leistungen mangelhaft, so mindert sich der Preis für die Dauer des Mangels. Die Haftung des Vermieters ist auf 100% des Mietpreises der Buchungsbestätigung beschränkt. Kleine Mängel an der Einrichtung oder der Ausfall eines Geräts berechtigen nicht zur Minderung.

4. Reiserücktritt

Der Gast kann vor dem Anreisetag jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Die MS Immobilien GmbH verliert dadurch den Anspruch auf den Vermietungspreis, macht für diesen Fall jedoch nachfolgende pauschale Stornogebühr unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen mit sofortiger Fälligkeit geltend:

• bis zum 49. Tag vor Reiseantritt: 15 % vom Reisepreis, mindestens jedoch EUR 50,-

• bis zum 35. Tag vor Reiseantritt: 30 % vom Reisepreis

• bis zum 21. Tag vor Reiseantritt: 60 % vom Reisepreis

• bis zum 14. Tag vor Reiseantritt: 90 % vom Reisepreis

• ansonsten 100% des Reisepreises

Bei Nichtinanspruchnahme der Vermietungsleistung ist die MS Immobilien GmbH zur baldmöglichsten anderweitigen Vermietung verpflichtet, um Ausfälle zu vermeiden und den Schaden so gering wie möglich zu halten. Eine Bearbeitungsgebühr von 50,- Euro steht der MS Immobilien GmbH trotzdem zu. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Rücktrittserklärungen müssen in jedem Falle schriftlich erfolgen und sind direkt an die MS Immobilien GmbH zu richten.

5. Zahlungsbedingungen

Mit Erhalt der schriftlichen Buchungsbestätigung, spätestens jedoch 14 Tage danach wird die Anzahlung in Höhe von 25 % des Gesamtaufenthaltspreises fällig.  Die Restzahlung ist gemäß Buchungsbestätigung spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt fällig. Bei kurzfristiger Buchung ist der Gesamtreisepreis sofort fällig. Bei verspäteter oder ausbleibender Zahlung wird die Buchungsbestätigung nach Punkt 4 Reiserücktritt storniert und der Zeitraum wieder freigegeben. Die Zahlung kann in Form von Einzahlung / Überweisung auf das Konto der MS Immobilien GmbH erfolgen. Die Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich.

6. Kaution

Bei Buchung wird eine Kaution EUR 100,- mit ausgewiesen. Diese ist mit der Restzahlung gemäß Buchungsbestätigung zu zahlen. Die Rückzahlung der Kaution erfolgt in der Regel innerhalb 14 Tagen nach Abreise durch Überweisung.

7. Anreise

Unsere Objekte werden in der Regel an Ihrem Anreisetag gereinigt und stehen ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselübergabe erfolgt in der Regel am Objekt. Die Abreise hat bis 10:00 Uhr am letzten Buchungstag zu erfolgen.

8. Nebenkosten / Zusatzleistungen

Die Nebenkosten für Gas, Wasser und Strom sind im Tagespreis enthalten. Die Nebenkosten für Endreinigung sind im Wochenpreis enthalten, sofern in der Buchungsbestätigung nichts anderes vereinbart wurde. Das Mietobjekt ist bei Abreise besenrein zu hinterlassen. Sofern Wäschepakete nicht gesondert gebucht wurden, sind diese selbst mitzubringen.

9. Allgemeine Verpflichtungen/ Hausordnung / Haftung des Gastes

Das Ferienhaus darf nur bis zu der angegebenen Maximalzahl an Personen belegt werden, das Aufstellen von Zelten, Campingwagen oder Wohnmobilen auf dem Grundstück des Ferienhauses ist nicht gestattet. Alle Gäste sind gehalten, sich nach der jeweils geltenden Hausordnung/Hausmappe zu richten, die in jedem Ferienhaus ausliegt. Gegenstände, die während des Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhandengekommen sind, sind vom Gast zu ersetzen. Der Gast ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die in der Zeit entstehen, in der er das Ferienhaus bewohnt, sofort zu melden. Dem Gast obliegt der Beweis, dass ein Schaden nicht während seiner Aufenthaltszeit entstanden ist, dass ihn oder die ihn begleitenden Personen kein Verschulden trifft.

Es besteht für den Eigentümer und für die MS Immobilien GmbH keine Haftungspflicht dem Gast und dessen Eigentum gegenüber. Der Gast trägt somit selbst die Verantwortung für seinen Versicherungsschutz während des Aufenthaltes.

Der Gast ist selbst dafür verantwortlich, auf das Wetter und die örtlichen Sturmwarnungen zum Beispiel durch Wetter-Apps zu achten und bei Bedarf Maßnahmen zur Sicherung der außenliegenden Gegenstände wie z.B. (aber nicht ausschließlich) Gartenmöbel, Schirme, Markisen, Mülltonnen und dergleichen zu treffen, der Vermieter haftet nicht bei etwaigen Schäden, die durch Versäumnis der Sicherung des o.g. Mobiliar bzw. Gegenständen entstehen.

Das Aufladen der Energiequellen (Batterien mitgebrachter oder gemieteter E Bikes bzw. Elektrofahrzeuge aller Art) ist nicht zulässig, aufgrund fehlender Baulicher Voraussetzungen besteht Brand Gefahr.

Reklamationen bezgl. des Reinigungszustandes sind direkt nach Übergabe der Schlüssel jedoch spätestens 1 Stunde nach Bezug der MS Immobilien GmbH mitzuteilen. Reklamationen bei und nach der Abreise werden nicht anerkannt. Der Gast ist verpflichtet das Ferienhaus sorgfältig zu behandeln und bei Abreise in einem aufgeräumten und besenreinen Zustand zu verlassen. Wird ein Hund / Hunde oder Haustier / Haustiere mitgebracht, ist der Gast verpflichtet die Hundehaare bzw. Tierhaare und deren Hinterlassenschaften vor Abreise zu beseitigen, trotz der enthaltenden Endreinigung. Der anmeldende Gast haftet persönlich für alle Mitreisenden. Das Mitbringen von Haustieren, ist nur gestattet, nach vorheriger Absprache. Hunde und / oder Haustiere dürfen nicht unbeaufsichtigt allein in den Objekten gelassen werden. Des Weiteren ist es nicht erlaubt, dass sich Hunde und / oder Haustiere in den Schlafzimmer-Betten aufhalten. Bitte beachten Sie die Rauchverbote in den Ferienhäusern.

Bei Insekten im Haus oder dessen Umgebung können weder der Vermittler noch der Eigentümer zur Verantwortung gezogen werden. Der Vermittler und der Hauseigentümer tragen keine Verantwortung für Baulärm oder Staub von den Nachbargrundstücken.

Verstöße gegen die Hausordnung und/ oder die AGBs können zur sofortigen Beendigung des Mietvertrages und/ oder Verlust der gezahlten Kaution führen. Ersatzansprüche für bereits geleistete Miete bestehen in einem solchen Falle nicht.

10. Bewertungen

Auf der Homepage bzw. den genutzten Portalen des Anbieters besteht für den Gast des jeweiligen Ferienhauses die Möglichkeit Erfahrungsberichte und Meinungen über die Ferienhäuser zu verfassen und zu veröffentlichen. Die Nutzung dieser Funktion unterliegt einer eigenen Richtlinie, welche vor der Veröffentlichung eingesehen werden kann. Die Meinungsäußerungen sind öffentlich abrufbar. Mit der jeweils gültigen Fassung dieser Richtlinien erklären sich Vermieter/Gast/Nutzer einverstanden. Die Entscheidung über die Veröffentlichung unterliegt ausschließlich dem Anbieter. Es besteht kein Anspruch gegenüber dem Anbieter auf Veröffentlichung, Löschung oder Abänderung durch den Vermieter/Gast/Nutzer, sofern keine gesetzlichen Verpflichtungen hierfür bestehen. Im Zuge der qualifizierten Eindrucksvermittlung können diese Beiträge auch kritischen Inhalt enthalten. Hiermit erklärt sich der Vermieter ausdrücklich einverstanden. Die Richtlinien zur Veröffentlichung von Meinungsäußerungen enthalten jedoch Bestimmungen, die eine diffamierenden und nicht objektiven Bewertungsstandard sowie sonstige unqualifizierten Inhalt durch den Nutzer untersagt.

11. Verfügbarkeit der Homepage bzw. den genutzten Portalen/Änderungen

Der Anbieter ist bemüht eine lückenlose Verfügbarkeit der Homepage bzw. den genutzten Portalen sicherzustellen. Dennoch kann es zu vorübergehenden Ausfällen z.B. aus Gründen der Wartung kommen. Der vorübergehende Ausfall der Homepage bzw. den genutzten Portalen berechtigt keinerlei Ansprüche gegen den Anbieter. Der Anbieter ist ebenfalls berechtigt Funktionen und Gestaltung der Homepage bzw. den genutzten Portalen zu ändern, ohne dass dies Einfluss auf den Vertrag hat.

12. Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Plön.

13.Salvatorische Klausel

Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig

14. Covid 19 Pandemie

Im Falle eines Beherbergungsverbots per Erlass der Landesregierung des Landes Schleswig-Holstein werden bestätigte Buchungen, mit Anreise im Zeitraum des Beherbergungsverbots, kostenlos storniert oder umgebucht. Bereits geleistete Zahlungen werden erstattet oder auf die Umbuchung verrechnet.

Bei einer Stornierung, außerhalb des Schleswig-Holsteinischen Beherbergungsverbot, wie z.B. eigene Krankheit, Reisebeschränkung Ihres Bundeslandes etc. werden die Stornierungen gemäß der Bestimmung unter Punkt 4 Reiserücktritt abgerechnet.

Der Gast ist für die Erfüllung der Bedingungen des jeweils gültigen Erlasses des Landes Schleswig-Holstein, für die Einreise bzw. Beherbergung, verantwortlich. Die jeweils gültigen Voraussetzungen stehen auf der Startseite der Homepage der MS Immobilien GmbH und/oder werden den Gästen vor Anreise per E-Mail mitgeteilt.

Insbesondere sind der Impfnachweis, Genesenen Nachweises oder Antigentest rechtzeitig vor Reiseantritt an die MS Immobilien GmbH per E-Mail zu übermitteln, spätestens zur Anreise vorzulegen. Bei Nichtbeachtung dieser Bedingungen kann keine Schlüsselübergabe erfolgen, da dies Voraussetzung für eine Beherbergung ist.

Ein Anspruch auf Rückerstattung des gezahlten Gesamtreisepreises besteht in diesem Fall nicht, da das Fehlverhalten des Gastes für die Vertragsstörung ursächlich ist.




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